Posterous: Der einfachste Blogservice der Welt

UPDATE: Mittlerweile wurde posterous von twitter aufgekauft und eingestampft.

Ganz neu auf dem Plan ist ein Blogservice der besonderen Art: Posterous.com

Das Bloggen funktioniert denkbar einfach:

Man schreibe eine Mail an post@posterous.com schon wird der Inhalt auf dem ganz neu erstellten Blog gepostet, ohne vorherige Anmeldung.

Schickt man ein Foto mit, wird es automatisch eingefügt.. schickt man mehrere mit, wird eine kleine schicke Bildergallerie erstellt.

Außerdem kann man den Blogs von Freunden folgen, so dass man immer sieht, wenn sie was neues posten. Insgesamt ein sehr einfach gehaltener Service. Das freundliche an der Ganzen Sache ist, dass Garry, einer der Gründer mich gerade zu Anfang nett begrüßt hat und einen Kommentar gepostet hat. Zum Ausprobieren empfohlen.

Natürlich habe ich mein Blog nach wie vor hier, aber ich stoße ja immer mal wieder auf neue Entwicklungen und will euch das nicht vorenthalten. Und so sieht mein Blog dort aus: andreas.posterous.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: